Home
Über mich
 Lebensberatung
spirituelle Therapie
Seminare
Reiki
Was ist Reiki ?
Reiki Geschichte
Reiki Treffen
Die 4 Grade
Die Chakren
Inhalte
Schamannismus
Kartenlege Seminare
Esoterik Artikel
Ferien in Schweden
Kontakt Impressum
Copyright
Interessante Links
Gästebuch

 


Was ist Reiki?

 

Reiki stammt aus dem Japanischen und bedeutet "Universelle Lebensenergie". Es ist eine alte japanische Heilkunst, die von dem Japaner Dr.Mikao Usui im 19. Jahrhundert wiederentdeckt wurde.

Diese Lebensenergie steht für jeden von uns zur Verfügung, um bei uns selbst und anderen mit dieser Kraft Selbstheilungskräfte zu aktivieren.

 


Wie wirkt Reiki?

 

Reiki wirkt ganzheitlich auf Körper, Geist und Seele. Wir heilen nicht selbst, sondern sind lediglich Kanal. Es ermöglicht uns, positives Denken in den Vordergrund zu stellen. Unser Körper wird entgiftet und seelische Blockaden werden gelöst. Wir gelangen zu einer völlig neuen Lebensqualität. Wir sind in der Lage, Tiefenentspannung zuzulassen.

Reiki ist kein Ersatz für medizinische Behandlungen!

Teilweise kann Reiki aber begleitend helfen.

 


Wie wird Reiki gelehrt?

 

Wenn Du Dich für ein Seminar entscheidest, so solltest Du Dir verschiedene Angebote von Reikimeistern/-Lehrern einholen. Das preiswerteste Angebot ist nicht immer wirklich günstig und das teuerste nicht unbedingt das beste. Jeder findet für sich den richtigen Meister. Schwerpunkt der Seminare sollte auf jeden Fall Reiki sein und nicht nur als Deckmantel für andere Themen dienen. Reiki wird in 3 bzw. 4 Graden gelehrt. Ein Wochenendseminar sollte mindestens 16 Seminarstunden bieten.

© 2010 by Brigitte Glaser